Mittwoch, Februar 13, 2008

UNTERTAGE brennt die Frage
Wo ist Oben Unten Hinten
Kann ichs überwinden
Kann ich das nächste Salzkorn finden
Man sagt es war ein Einhorn
Dass die Löcher bohrt
Fuer die letzte Sprengung
Dass sich gegen Druck einstellt
Auf Grund der Folgen von Verdrängung
Ich sag euch es wird Zeit
Dass meine Ortsbrust spricht
Es bricht sich diese letzte Frage
Die ich hatte Untertage
Ich will sie stellen neu nach Neun
Und statt dem Wo das Wie vertäun
Wie ist das Oben Unten Hinten
Nun ich will es überwinden
Drei Löcher hab ich eingebohrt vor Ort
Und steuer nun den Wagen virtuell
Zum allerletzten Schachtduell
Es wird der Knopf gedrückt
Ein letztes mal der Fels verrückt
Gleichsam Stein und Salz gespalten
All was der Knall ist wird erhalten
Die Explosion ist mir gelungen
Ich hab den Stein durchdrungen
Dem nächsten Salzkorn steh ich gegenüber
Ich leck am Stein entzünd das Fieber
Ich sing aus vollem Hals
Natur erhalts DAS SALZ